Arbeitskreise

Im Rahmen der Arbeitskreise können die Schüler den Alltag am Frankenwald-Gymnasium aktiv mitgestalten. Für alle Arbeitskreise gilt, dass die Schüler hier für die Organisation von der Planungsphase bis zur Umsetzung ihrer Aufgaben zuständig sind und so über den Unterricht hinaus Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein gefördert wird.

Unterstützung erhalten die Arbeitskreise jeweils durch betreuende Lehrkräfte.

Der AK Aktion (Betreuungslehrkräfte: Frau Aust, Herr Ginevrino) ist verantwortlich für Veranstaltungen wie den Schulball oder Aktionen etwa zu Valentinstag.

Der AK Orga (Betreuungslehrkräfte: Frau Gödel, Herr Ginevrino) kümmert sich um die Verpflegung der Gäste bei Schulveranstaltungen.

Der AK Schulkollektion (Betreuungslehrkraft: Herr Simon) ist für die Bestellung und Verteilung der FWG-Schulkollektion zuständig.

Der AK Technik (Betreuungslehrkraft: Frau Walter) übernimmt die „Beschallung“ und „Beleuchtung“ zum Beispiel bei Theater-, Tutoren- oder Sportveranstaltungen am FWG.

Der AK Sport (Betreuungslehrkräfte: Frau Hanke, Frau Höpp) organisiert schulinterne Sportturniere.