Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen 2021

Vorlesewettbewerb

Am Montag, den 13. Dezember 2021, veranstaltete das FWG den schulinternen Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen - aufgrund der Corona-Situation nur in sehr kleinem Rahmen.

In der fünften Stunde trafen sich die beiden Sechstklässler/innen im „Lesenden Klassenzimmer“. Die Klasse 6a vertrat Toni Schülein und die Klasse 6b Anna Suranovsky. Letztere konnte sich mit dem Vorlesen aus dem Buch „Drachenreiter“ von Cornelia Funke (selbst ausgewähltes Buch) sowie aus dem Buch „Septimus Heap-Magyk“ von Angie Sage (Fremdtext) gegen ihren Mitschüler, welcher aus dem Buch „Die fünf Freunde, Band 3“ sowie aus dem genannten Fremdtext vorlas, durchsetzen. Sowohl Anna als auch Toni durften jeweils drei Mitschüler/innen als Begleitung und Unterstützung mitbringen.

Anna Suranovsky hat somit die nächste Stufe des Wettbewerbs, den Regionalentscheid, erreicht.

Nach der Verkündigung der Siegerin winkten Buchpreise, Urkunden und Süßigkeiten für die zwei Vorleser/innen.

Frohe Weihnachten und eine schöne Lesezeit wünschen

Carolin Hofmann und Christian Roegner