Projekt „Standortfaktoren im Bezirk Oberfranken“

Ihren großen Auftritt hatten zwei Schülerinnen des Frankenwald-Gymnasiums Kronach in der letzten Kreisausschusssitzung im Landratsamt Kronach. Stellvertretend für die ehemalige 10c stellten Sophia Müller und Melissa Muchambetov, beide Q11, das Projekt „Standortfaktoren im Bezirk Oberfranken“ vor. In diesem Projekt in Zusammenarbeit mit der CIK Campus Innovationskultur GmbH und deren Geschäftsführer Dr. Thomas Kneitz analysierten die SchülerInnen Standortfaktoren für die Ansiedlung eines Industrieunternehmens in Oberfranken und werteten die Ergebnisse in Form von Entscheidungsmatrixen aus. Souverän meisterten die Schülerinnen ihre Präsentation und stellten sich anschließend den Fragen des Publikums.