Planspiel Börse: Schülerinnen und Schüler traden in bewegten Zeiten

Am 28. Januar endete das Planspiel Börse für 364 Schüler*innen aus den Landkreisen Kulmbach und Kronach. 17 Wochen lang handelten sie virtuelles Spielkapital an der Börse Stuttgart. Die erfolgreichsten zwei Teams kamen aus dem Caspar-Vischer-Gymnasium Kulmbach und dem Frankenwald-Gymnasium Kronach.

Platz 2 und 250 Euro gingen nach Kronach an das Team „ChicksWithKicks“ des Frankenwald-Gymnasiums. Coronabedingt musste auf eine offizielle Preisverleihung in der Sparkasse verzichtet werden. Alternativ kürten nach den Faschingsferien die Lehrkräfte ihre Siegerteams und überreichten die Preise im Namen der Sparkasse.

Ausführliche Presseinformation der Sparkasse Kulmbach-Kronach in der PDF im Anhang: