Kreisentscheid WK 4 am 30.4.24

Bei sommerlichen Temperaturen fand am 30.4.24 für die Jungs der Jahrgänge 2012 bis 2014 der Kreisentscheid in Kronach statt. Für das FWG hat sich eine Formation aus 5. und 6. Klässlern gebildet, um gegen die RS 1, RS 2, KZG 1 und KZG 2 anzutreten. Mit spielerischer Raffinesse und Willensstärke besiegten die FWG´ler die zweite Mannschaft des KZG mit 2:0. Im nächsten Spiel gegen die RS 1 musste ein Rückstand von drei Toren aufgeholt werden. Nach einer klaren Ansprache in der Halbzeit kamen die Jungs hochmotiviert ins Spiel und verkürzten innerhalb kürzester Zeit auf 2:3. Am Ende fehlte das notwendige Glück, um den erhofften Ausgleich zu schaffen, da zwei Alu-Treffer nicht ihren Weg ins gegnerische Tor fanden. Im dritten Spiel durfte die Mannschaft des FWG gegen KZG 1 spielen. Trotz einer 1:0 Führung durch ein Traumtor, musste man sich mit einer 1:3 Niederlage abfinden. Das letzte Spiel war gegen unseren Nachbarn auf dem Schulzentrum. Ein sehr spannendendes und knappes Duell lieferte sich das FWG gegen die RS2. Auf beiden Seiten gab es klare und ähnlich viele Chancen. So war der Entstand mit einem Unentschieden von 2:2 nur folgerichtig.

Das FWG verpasste äußerst knapp einen Podestplatz, da es punktgleich, aber mit einem schlechteren Torverhältnis als der drittplatzierte RS2, war. Aus den gesammelten Erfahrungen will die Schulmannschaft lernen, um im nächsten Turnier gestärkt zurückzukommen.