"Grau, teurer Freund, ist alle Theorie…“ - Exkursion: Additum Sport Q11

Direkt im Anschluss an die erste Klausur in Sporttheorie, besuchte am Montagnachmittag, 31. Januar, das Sport Additum der Q11 unter der Leitung von Herrn Blinzler das Fitnessstudio „FIT’N‘FUN“ in Höfles, um die im Unterricht erfahrene Theorie direkt in die Praxis umzusetzen. Der Kurs wurde in vier Gruppen unterteilt und von im Fitnesstraining erfahrenen Schülern und Herrn Blinzler angeleitet. Nach einer zehnminütigen Aufwärmphase auf Laufband, Crosstrainer und Co. haben die Gruppenleiter den Schülern verschiedenste Krafttrainingsgeräte für die einzelnen Muskelgruppen näher gebracht. Denn sollen perfekte Reize gesetzt werden, verlangt ein effizientes Krafttraining u.a. eine korrekte Übungsausführung und Körperhaltung. Anschließend durften die Schülerinnen und Schüler die Geräte selbst weiter ausprobieren und wurden von dem Leiter der Gruppe falls nötig korrigiert.
Das Additum Sport bedankt sich beim Team vom FIT’N’FUN. Wir kommen gerne wieder!

(Text: Niklas Roth; Foto: Lilo Ehrsam)