Ein Herz für die Ukraine

Betroffen von den schlimmen Bildern und Berichten aus den Kriegsgebieten in der Ukraine, beschlossen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c, dass sie gerne ihren eigenen Beitrag leisten möchten, um den Menschen dort zu helfen. So entstand die Idee eines Kuchenverkaufs, dessen Erlös komplett an eine wohltätige Organisation gespendet werden sollte. Mit der „Aktion Roman“ des VfR Johannistal hatte man auch schnell einen regionalen Partner gefunden. So freute sich der Vereinsvorstand Herr Bergauer zusammen mit der Klasse 5c und ihren Klassenleiterinnen Frau Schüsser und Frau Schultheiß sehr über den tollen Erfolg des Kuchenverkaufs am Mittwoch in der 1. und 2. Pause: Stolze 430 Euro wurden durch das buntgefüllte Kuchenbuffet bestehend aus selbstgebackenen Cookies, Muffins, Kuchen und Keksen (sogar in gelb und blau!) erzielt!

Herzlichen Dank an all die fleißigen Kuchenesser und Spender!

S. Schüsser