„Wir sind wieder da!“ Adventskonzerts des Frankenwald-Gymnasiums am Dienstag, den 20. Dezember

„Wir sind wieder da“, freut sich Christiane Stömer-Rauh, Musik-Fachbetreuerin am Frankenwald-Gymnasium, mit Blick auf Dienstag, den 20. Dezember. Denn an diesem Tag wird nach zweijähriger Corona-Zwangspause endlich wieder das traditionelle Adventskonzert des Frankenwald-Gymnasiums stattfinden können.  In den letzten Wochen und Monaten haben die musikbegeisterten Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften wieder gemeinsam proben können und haben dabei ein abwechslungsreiches Programm für das Adventskonzert einstudiert. Auch wenn dieses Konzert gute Tradition ist, so hat sich dennoch etwas an den Rahmenbedingungen geändert: In diesem Jahr wird das Konzert wegen der winterlichen Temperaturen nicht in der Stadtpfarrkirche, sondern im Kreiskulturraum stattfinden. Beginn ist um 19 Uhr. Die verschiedenen Ensembles und Solistinnen der Schule präsentieren in einer abwechslungsreichen Darbietung sowohl traditionelle als auch moderne Weihnachtsmelodien – mal besinnlich, mal beschwingt, mal modern und mal wohlbekannt zum Mitsummen. Die Einladung zu dem Konzert richtet sich nicht nur an die Mitglieder der FWG-Schulfamilie, sondern an alle Musikbegeisterten. Der Eintritt zu dem rund einstündigen Konzert ist frei.

-mts-