P-Seminar WR bei Brose in Coburg

von (Kommentare: 0)

Am Donnerstag besuchten wir, das P-Seminar „Betriebserkundungen“ zusammen mit Herrn Blinzler, Brose in Coburg.

Wir wurden von Isabel Lenz empfangen und gingen zusammen ins Ausbildungsgebäude, wo sie uns zuerst von ihrer Person erzählte und anschließend einen Überblick über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei Brose gab. Anschließend hielt Thomas Vogt, der Head of Communications, einen Vortrag über seine Tätigkeiten im Kommunikations- und Marketingbereich.

Danach bekamen wir von zwei Auszubildenden der Firma eine Betriebsführung durch die verschiedenen Bereiche. Sie zeigten uns die Lehrwerkstatt, das Presswerk, das Sozialgebäude, den Ausstellungsraum der Firma, die Kunststoffspritzerei und die Fertigungsabteilung.

Am Ende bekamen wir von Isabel Lenz noch einen kurzen Vortrag zum Thema Bewerbung und Bewerbungsgespräch und fuhren dann nach Hause.

Zurück