Notfallsanitäter- kein Beruf für schwache Nerven

Herr Zeiner, Notfallsanitäter aus Kronach, besuchte im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung in der Qualifikationsstufe das P-Seminar „Zukunftswald“ unter der Leitung von Frau Springer.

Die Schülerinnen und Schüler erhielten durch den Besuch am 20.01.2022 echte Einblicke in diesen gesellschaftsrelevanten Beruf. Durch einige ernste und lustige Anekdoten bot er dem interessierten P-Seminar zahlreiche persönliche Einblicke.

Das Thema „Ausbildung“ war für die Schülergruppe besonders relevant, weshalb Herr Zeiner viel über die Voraussetzungen, Anforderungen, Dauer und Gehalt berichtete, weitere wichtige Aspekte des Sanitäterberufs seien Arbeitszeit und die zahlreichen unterschiedlichen Aufgabenbereiche. Herr Zeiner beendete den Vortrag mit einem Ausblick auf die berufliche Zukunft im Standort Kronach. Das gesamte P-Seminar bedankte sich herzlich bei Herrn Zeiner für den anschaulichen Vortrag.