Informationsveranstaltung des Frankenwald-Gymnasiums zum Übertritt

Auch in diesem Jahr steht für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen des Landkreises die Entscheidung an, an welche weiterführende Schule man wechseln möchte.

Das Frankenwald-Gymnasium plant in diesem Zusammenhang seinen großen Informationstag für Samstag, den 26. März 2022, zwischen 9 und 12 Uhr. An diesem „Tag der offenen Tür“ für Viertklässler und deren Eltern darf man hautnah erleben, was sich hinter dem Markenzeichen des FWG, der „Mit-Mach-Schule“, verbirgt.

Wer nicht so lange warten möchte, kann sich bereits jetzt sowohl ein interaktives als auch ein persönliches Bild vor Ort vom FWG machen. Unter www.fwg-digital.de werden die wichtigsten Fragen und Antworten rund um das Thema des Übertritts beantwortet. Hier erhält man auch Informationen zu den iPads als Hilfsmittel im Unterricht, die bereits im laufenden Schuljahr von allen Fünftklässlern des FWG erfolgreich im Unterricht eingesetzt werden und die auch für die zukünftigen Fünftklässler vorgesehen sind.

Darüber hinaus bietet das FWG auch Schulhaus-Besichtigungstouren für Viertklässler in Kleingruppen am Nachmittag an, bei denen eine ganz besondere „Schatzkarte“ im Mittelpunkt steht. Die Anmeldung hierzu ist weiterhin telefonisch über das Sekretariat unter 09261/62120 möglich.