Bundeswehr Basketball-Camp

 

Am Freitag den 20.11.2015 machten sich die beiden Sport-Additumskurse des FWGs und der des Kaspar-Zeuß Gymnasiums auf den Weg zu den Brose Baskets. Nach der kurzweiligen Fahrt mit der Bundeswehr wurden wir an der Brose Arena in Bamberg empfangen und begrüßt. Gleich im Anschluss haben wir ein Probetraining absolviert und durften dabei unser Können unter Beweis stellen. Am Ende des Trainings gab es für den "Meister der Körbe" ein Trikot mit allen Unterschriften der Spieler zu gewinnen.

Nach der Trainingseinheit bekamen wir eine Führung durch die gesamten Räumlichkeiten der Brose Arena. Auch die Cheerleader konnten wir bei ihrer Arbeit beobachten.
Der krönende Abschluss des Tages war das Spitzenspiel der Brose Baskets gegen Unicaja Malaga. Schon zur Halbzeit führten die Bamberger 40:29. Am Ende konnten wir uns über einen Heimsieg (73:53) gegen die bisher ungeschlagenen Spanier freuen.
Es war ein rundherum perfekter Tag!

Anne K.