Erster Schritt Richtung Traumjob

 

"Stell dich doch mal vor die Kamera..deine Ausstrahlung ist super.." - Begeisterung beim BR-Autor Georg Arntretter.

Das geht natürlich runter wie Öl, wenn man nichts lieber möchte, als später mal eines der bekannten Gesichter im Fernsehen zu sein.

Vielleicht der Beginn einer großen Karriere...und das FWG ist daran nicht ganz unbeteiligt.

 

Therme Bad Steben, Helios Klinik Kronach, Maschinenfabrik Weber, Haus am Knock, Polizeiinspektion Kronach, Frankenpost Hof - Das P-Seminar 'Berufs- und Betriebserkundung' von Herrn Jakob, bei dem die Schüler eine Exkursion planen, um ihren Traumjob vorzustellen, ist dieses Jahr schon ganz schön rumgekommen. Ein Highlight war aber sicherlich die Exkursion zum Fernsehstudio des BR in München- Freimann.

Monique war  an der Reihe und wer sie kennt muss nicht lange überlegen, welchen Berufswunsch sie hat - natürlich Moderatorin.

Und wo könnte man das besser präsentieren als in einem Fernsehstudio?

Mit viel Ehrgeiz hat sie also eine Fahrt für das 15- köpfige Seminar nach München geplant, um den Bayrischen Rundfunk zu besuchen.

Der Exkursionsleiter Georg Arntretter zeigte alles was zum ARD- Mittagsmagazin dazu gehört. Regie, Redaktion, Schnitt und zuletzt war das Seminar dann sogar Zuschauer im Mittagsmagazin und durfte der Moderatorin Hannelore 'Hansi' Fischer live bei der Arbeit zu sehen.

Ein Tag voller Spannung und Spaß und für Monique vielleicht schon ein Schritt in die richtige Richtung. Denn Komplimente und Tipps von Hansi Fischer bekommt nicht jeder.

 

Theresa Wich