Frankenwald-Gymnasium
Kronach
Fördern - Werte - Gemeinschaft


Nachdem vor den Weihnachtsferien der Einzug in die nächste Runde geschafft war, folgte am 03.02. das Turnier für das Bezirksfinale in Hollfeld. Mit der gleichen Besatzung ging es in das erste Spiel gegen die Gastmannschaft. Durch konzentrierte Ballannahme, guten Spielaufbau und überzeugenden Angriffen konnten die Kronauer Mädels als Sieger (25 : 17, 25 : 20) vom Platz gehen.


Beim folgenden Spiel (Bamberg : Hollfeld) konnte das Team von Frau Höpp ihre nächsten Gegner studieren. Die Bamberger zeigten ein ähnliches Spielverhalten wie die FWG-Mädchen. Deshalb zogen die Frankenwäldlerinnen voller Hoffnung in den ersten Satz. Jedoch steigerte sich der Gegner im Laufe des Satzes. Die harten Aufschläge konnte das Kronacher Team nur ungenau annehmen.
Außerdem schlichen sich viele Fehler beim Spielaufbau ein, so dass der erste Satz sehr deutlich mit 12 : 25 verloren ging. Im zweiten Satz zeigten sich die Mädels sehr kämpferisch und konnten so diesen Satz mit 25 : 22 knapp für sich entscheiden. Der Entscheidungssatz ging leider wieder deutlich an die Bamberger Mannschaft vom Franz-Ludwig-Gymnasium mit 7 : 15. Insgesamt konnten die FWGlerinnen mit dem zweiten Platz in diesem Bezirksfinale sehr zufrieden sein.

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Am Schulzentrum 5
96317 Kronach

Tel.: 09261-62120

unser Sekretariat ist besetzt
Mo - Do: 7.15 - 16.00 Uhr
Fr: 7.15 - 13.00 Uhr

Schulmanager-Online

 

Infos zur Anmeldung

 

 

 

 

Elternportal

Unsere Partner