Frankenwald-Gymnasium
Kronach
Fördern - Werte - Gemeinschaft

Das Ziel  des Projekt-Seminars “Anglo-American Holidays“ der Q11 am Frankenwald-Gymnasium Kronach ist es, wie man dem Namen bereits entnehmen kann, einen Feiertag nach amerikanischem Vorbild bei uns am FWG zu organisieren und vor allem zu feiern. Um den vielen amerikanischen Festtagen näher zu kommen, haben wir gemeinsam am 6.11.2019 das Deutsch-Amerikanische Institut Nürnberg besucht.

Im Rahmen eines Vortrages mit anschließender Fragerunde haben wir viele hilfreiche Informationen über amerikanische Traditionen und deren historische Wurzeln erfahren und konnten dadurch neue Erkenntnisse sammeln, die uns bei der Umsetzung unseres Projektes helfen werden. Besonders interessant war es, persönliche Erfahrungen bezüglich der Ausgestaltung von Feiertagen von Karin Eidsvoog, Programmassistenz am Deutsch-amerikanischen Institut, zu erhalten und mit eigenen Einschätzungen zu vergleichen. Wir sind gespannt, welchen amerikanischen Feiertag es demnächst am FWG zu feiern gibt.

Hannah Angles, Q11

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Am Schulzentrum 5
96317 Kronach

Tel.: 09261-62120

unser Sekretariat ist besetzt
Mo - Do: 7.15 - 16.00 Uhr
Fr: 7.15 - 13.00 Uhr

Schulmanager-Online

 

Infos zur Anmeldung

 

 

 

 

Elternportal

Unsere Partner