Frankenwald-Gymnasium
Kronach
Fördern - Werte - Gemeinschaft

 

Am 12. Juli 2019 machten sich vier Mannschaften des FWG erneut auf den Weg nach Grub am Forst, um – nachdem man sich vor knapp drei Wochen an gleicher Stelle die Kreis- bzw. Stadtmeisterschaft sichern konnte - weitere Erfolge im an diesem Tag etwas nassen Sand einzufahren. Mit insgesamt 13 Schülern/-innen der 8. sowie 9. Jahrgangsstufe und zwei Lehrkräften war das FWG beim Schulbeachcup der Gymnasien stark vertreten. Im Unterschied zu den Duellen Ende Juni wurde diesmal 3 gegen 3 gespielt, wobei zu jedem Zeitpunkt mindestens eine Dame auf dem Feld stehen musste.

 

Insgesamt spielten 24 Schüler- und Lehrermannschaften Kronacher und Coburger Gymnasien in zunächst acht Gruppen ihren jeweiligen Sieger aus, bevor es nach Achtel-, Viertel- und Halbfinale zu einem internen Coburger Finale kam. Unsere Mannschaften lieferten sich in den verschiedenen Gruppen spannende Duelle und konnten mit einem zweiten Platz und einem Gruppensieg zwei Achtelfinalteilnehmer stellen, wobei diese unglücklicherweise zu einem direkten, klasseninternen Duell antreten mussten. In einem packenden Spiel auf Augenhöhe konnte sich letztlich das Team „FWG 1“ durchsetzen, das sich erst im Viertelfinale der Lehrermannschaft des „Alex“ geschlagen geben musste.

Insgesamt belegte das FWG am Ende denkbar knapp den 5. Platz in der Schulwertung, sodass man sich abschließend mit tollen sportlichen Erfahrungen auf dem Feld sowie am Kartentisch und den gesponserten Obstriegeln für jede Mannschaft zufrieden auf den Nachhauseweg begeben konnte.

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Am Schulzentrum 5
96317 Kronach

Tel.: 09261-62120

unser Sekretariat ist besetzt
Mo - Do: 7.15 - 16.00 Uhr
Fr: 7.15 - 13.00 Uhr

Schulmanager-Online

 

Infos zur Anmeldung

 

 

 

 

Elternportal

Unsere Partner