Frankenwald-Gymnasium
Kronach
Fördern - Werte - Gemeinschaft


Kaum zu glauben, aber wahr! Die FWG-Jungs der Wettkampfklasse III (8. Jahrgangsstufe) errangen beim Bezirksfinale in Bayreuth am 06.02.2019 sensationell den 2. Platz. Als Außenseiter angetreten, erkämpften sie sich von Satz zu Satz mehr Respekt.

Der 1. Satz gegen den späteren Champion aus Bamberg war noch zum Eingewöhnen (7:25). Im zweiten Satz leisteten die FWGler dann schon mehr Gegenwehr und verloren nur denkbar knapp mit 24:26.

Im zweiten Spiel gegen Bayreuth traten die Kronacher  dann schon deutlich selbstbewusster an, dennoch verloren sie den ersten Satz erneutr knapp mit 22:25. Danach hatte sich schon jeder in der Halle auf ein schnelles Ende des Turniertages eingestellt, als plötzlich die Frankenwald-Jungs erwachten und eine sensationelle Aufholjagd starteten. Sie gewannen den zweiten Satz mit wunderbaren Einsätzen, die mit Szenenapplaus gewürdigt wurden, mit 30:28. Die Gegner aus Bayreuth vom Graf-Münster-Gymnasium waren im dritten Satz nicht mehr so konzentriert, so dass das FWG-Team mit 15:13 den Satz und somit das Spiel gewann.